Liebe Hundefreunde,

herzlich willkommen auf unseren Seiten. Sie erhalten hier einen näheren Einblick in unsere Tätigkeiten, unser Angebot und natürlich wollen wir auch über uns selbst berichten.

Die Hunde- und Seminarschule beschäftigt sich umfassend mit dem Thema Hundeausbildung. Dabei reicht unser Spektrum um einiges weiter als in der „klassischen Hundeschule“. Neben der Ausbildung auf dem Hundeplatz, in Form von Einzel- und Gruppenarbeit, bieten wir regelmäßig Seminare, fachlich geführte Hundewanderungen, Aktivurlaub sowie Sport-, Spiel- und Freizeitaktivitäten an. Dabei geht es uns in erster Linie um die Vierbeiner und das harmonische Zusammenleben mit Ihren Haltern.

Wir trainieren regelmäßig auf unserem ca. 27.000 qm² großen Gelände am südlichen Ortsrand Hamelns und freuen uns immer sehr über interessierte BesucherInnen.

Im Blogbereich dieser Website wird, wie allgemein in diesem Medium üblich, hemmungslos geduzt. Wem dieser Umgangston zu persönlich ist, ersetze bitte im Geiste das “Du” durch ein “Sie” und verwende es in den Kommentaren. Wir respektieren das selbstverständlich und werden dementsprechend antworten.

Nicht akzeptieren werden wir jedoch Kommentare, die beleidigend, rassistisch, …, unsachlich oder schlicht so blöd sind, dass sie den Intellekt unserer Leserinnen und Leser beleidigen. Derartige Meinungsäußerungen werden entweder gar nicht erst veröffentlicht oder sofort entfernt, nachdem sie entdeckt wurden. Auch Trolle werden schlicht ignoriert! Kritische Äußerungen sind hier ausdrücklich willkommen und auch bei differenzierten Ansichten zu einigen Themen wird sehr darauf geachtet, dass der Umgangston freundlich/sachlich bleibt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch,

Ihr/Euer Ulrich Wessel & Team